Berufsbegleitendes Weiterbildungsprogramm

Fachkräftesicherung und Nachwuchsgewinnung

22. Februar 2024

Das Traineeprogramm "TRAIN.ING SACHSEN-ANHALT" wurde in Kooperation mit der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt, EIPOS und dem Kompetenzzentrum Mittelstand 4.0 Planen und Bauen entwickelt.

Es setzt such aus 3 Stufen zusammen:

Training BIM
Training Berufspraxis
Training Soft Skills

Das Programm hat das Ziel der Fachkräftesicherung und Nachwuchsförderung. Das Programm wurde für Absolventen und erfahrene Ingenieure entwickelt, um mit der Zukunft „Digitalisierung im Bauwesen“ arbeiten zu können.

Das Traineeprogramm startet am 04.04.2024. Alle weiteren Informationen zum Programm finden Sie im Flyer.

Kontakt:
Monique Deutscher