„Einfach Bauen – Potentiale im Neubau und Bestand“

29. Februar 2024

Unter dem Titel „Einfach Bauen – Potentiale im Neubau und Bestand“ lädt die Bundesingenieurkammer gemeinsam mit der Bundesarchitektenkammer und dem GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen am 18. April 2024 in Berlin zu einer kostenfreien Veranstaltung ein. Dabei wird der aktuelle Diskussionstand zum Gebäudetyp-e (wie „einfach“ oder „experimentell“) dargestellt und  ein Ausblick auf eine rechtssichere Umsetzung in die Praxis gegeben.

Der »Gebäudetyp-e« (wie »einfach« oder »experimentell«) ist angeregt von der Bayerischen Architektenkammer eine Initiative der Bundesarchitektenkammer, der sich auch die Bundesingenieurkammer und die Bayerische Ingenieurekammer-Bau angeschlossen haben mit dem Ziel, einen regulatorischen Befreiungsschlag für mehr Innovation zu wagen.

Programm mit Anmeldemöglichkeit