6. Internationaler BBB Kongress

16. September 2021, 18:00

Wo:

Gebühr:
Teilnahmegebühr: ab 300,- € + MwSt.

Referent:
Div.

Kontakt:
Bauhaus Universität Weimar
(0) 36 43/58 45 63
bettina.reichardt@uni-weimar.de
www.uni-weimar.de/bbv

BBB steht für Baubetrieb, Bauwirtschaft und Baumanagement und umfasst das breite Spektrum der Baubetriebswissenschaften.

Mit der Reihe der Internationalen BBB-Kongresse, die kontinuierlich alle zwei Jahre stattfinden, wurde ein besonderes Format geschaffen: Bauunternehmen, öffentliche und private Auftraggeber, Ingenieurbüros, Sachverständige, Baurechtler und wissenschaftlich Interessierte berichten und erfahren über Fragestellungen, Probleme, Chancen und Entwicklungen, die auf das Profil des jeweiligen Kongresses konzentriert sind.

Der aktuelle Kongress wird nach dem Motto „Die Zukunft des Bauens heute gestalten“ ausgerichtet und in elf spannenden Themenfeldern gegliedert.

Die Ergebnisse der Referate ausgewählter Experten werden in die Öffentlichkeit getragen und leisten somit einen wertvollen Beitrag zur technischen, fachlichen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung für eine nachhaltig gestaltete und wertorientiert gebaute Umwelt.

In den Jahren 2011, 2013, 2015, 2017 und 2019 gab es jeweils einen Internationalen Baukongress mit Beteiligungen über die DACH-Länder hinaus. Im Jahr 2021 findet der BBB-Kongress zusätzlich auch online statt! Im Programm werden sowohl deutsch- als auch englischsprachige Sessions vorgesehen.