BMI und BIngK vergeben Deutschen Ingenieurbaupreis 2020

18. Januar 2021

Das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) und die Bundesingenieurkammer (BIngK) haben in gemeinsamer Trägerschaft zum dritten Mal den Deutschen Ingenieurbaupreis vergeben.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie konnten der Deutsche Ingenieurbaupreis 2020 nicht im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung überreicht werden. Stattdessen fand die Preisverleihung durch Anne Katrin Bohle (Staatssekretärin im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat), Petra Wesseler (Präsidentin des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung) sowie Dr.-Ing. Heinrich Bökamp (Präsident der Bundesingenieurkammer) in kleinem Rahmen statt.

Daher sind rund um die Verleihung des Deutschen Ingenieurbaupreises mehrere sehenswerte Kurz-Filme entstanden. Sie zeigen die Übergabe des Preises an das Team des Siegerprojektes und veranschaulichen in Gesprächen und Filmsequenzen die Besonderheiten der ausgewählten Projekte sowie die Herausforderungen bei der Planung und Umsetzung.

Anbei erhalten Sie eine gemeinsame Pressemitteilung von BMI, BBR und Bundesingenieurkammer. Die Pressemitteilung sowie die Filme finden Sie auch auf unserer Internetseite www.bingk.de.