Bündnis für bezahlbares Wohnen | Bundesingenieurkammer mahnt Schaffung gesetzlicher und finanzieller Rahmenbedingungen an

19. Oktober 2022

Im April 2022 wurde unter der Leitung von Bundesbauministerin Klara Geywitz das „Bündnis für bezahlbaren Wohnraum“ ins Leben gerufen. Bei einer Gipfelveranstaltung am 12.10.2022 haben  die Bündnismitglieder Bundeskanzler Olaf Scholz ihre Vorschläge für „Maßnahmen für eine Bau-, Investitions- und Innovationsoffensive“ überreicht. Als Mitglied des Bündnisses nahm auch die Bundesingenieurkammer an dem Treffen teil. Die entsprechende Pressemitteilung (zum Download) finden Sie hier.