Gute Luft für besseres Lernklima! - Empfehlungen der Bundesingenieurkammer für eine bessere Luftqualität in Schulen und vergleichbaren Gebäuden

26. Februar 2020

Der Arbeitskreis Energieeffizienz der BIngK hat sich in seinen letzten Sitzungen u.a. mit dem Thema „Lüftung in Schulen“ beschäftigt und hat dabei die in Anlage beigefügte Stellungnahme und Empfehlung erarbeitet.

Der Vorstand der Bundesingenieurkammer hat beschlossen, die Empfehlungen des Arbeitskreis Energieeffizienz „Gute Luft für besseres Lernklima“ als Positionspapier des Arbeitskreises an die Landesingenieurkammern zur Weiterleitung an weitere relevante Adressaten zu versenden. Dabei kommen nicht nur Planer und Bauherren sondern auch öffentliche Stellen und Behörden, Schulverwaltungen, Elternbeiräte etc. in Betracht.

Das Positionspapier sowie die begleitende Pressemitteilung der Bundesingenieurkammer können hier für die kammerpolitische Arbeit und die weitere Verbreitung bei den interessierten Kreisen heruntergeladen werden.