Navigation und Service von Ingenieurkammer MV

Springe direkt zu:

Wir verwenden bei Ihrem Besuch auf unserer Webseite Cookies. Damit können Inhalte personalisiert werden, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Die Analyse von Bewegungs- und Suchverhalten hilft uns, die Leistung unserer Webseite zu messen und zu verbessern.

Mehr Informationen.

BLU-Tag in Rostock

Preisverleihung BLU-Nachwuchspreis
Preisträger des BLU-Nachwuchspreises

Netzwerken, Wissenstransfer und Spannung

Die Preisverleihung des BLU-Nachwuchspreises fand im Rahmen des ersten BLU-Tages an der Agrar- und Umweltwissenschaftlichen Fakultät der Universität Rostock statt. Netzwerken zwischen den Studierenden der drei Studienorte und den Firmen aus den Regionen sowie erfolgreicher Wissenstransfer sind das Ziel des BLU-Tages. Unter dem Titel „Klimaanpassung als Herausforderung der Bauwirtschaft“ gab es fachübergreifende Vorträge. Beim gemeinsamen Grillen vor dem Hörsaal klang der erste BLU-Tag aus.

Platzierungen der BLU-Sonderauslobung (Publikumsvoting) 

Insgesamt 670 Menschen stimmten ab. Publikumsliebling wurde das Projekt von Florian Markiwitz von der Universität Rostock mit 268 Stimmen. Er hatte in einem aufwändigen Versuchsaufbau im Labor eine DIN Norm zu Erosionsschutzprodukten kritisch überprüft. Das Preisgeld beträgt 500 Euro.

300 Euro teilen sich auf dem zweiten Platz (258 Stimmen) Jeanine Ziarek und Hauke Krüger, die als Landschaftsarchitekten der Hochschule Neubrandenburg mit ihren Visionen für das Gutshaus Lübzin ins Rennen gegangen waren.

Platz drei, dotiert mit 200 Euro, geht an Tim Cordes von der Hochschule Wismar. Für ihn stimmten 144 Teilnehmer des Publikumsvotings. Mit der Erläuterung zu BIM-fähiger Tragwerksplanung zeigte er, wie die Zukunft des Bauens aussieht.

 

Ergebnisse Publikumsvoting_
Ergebnisse des Publikums-Voting